Nachwuchs aus der Höhle Ein paar junge Eichen recken ihr taufrisches Laub ins Licht der Morgensonne. Merkwürdig ist der Ort, an dem das geschieht, nämlich mitten in (...)
Reute: ein Baum für alle Sinne Heute küre ich eine Linde zur Eiche des Tages, das hat sie verdient, außerdem ich bin ja kein Eichentrump. (...)
nordamerikanische Sumpfeiche (quercus palustris) Wels: Indian Summer Die Farben sind echt, das Foto ist 100% photoshopfrei. (...)
Lindewerra: Der Hufabdruck des Teufels Das ist Lindewerra an der Werraschleife. Der Legende nach umrundet der Fluss hier den Hufabdruck des Teufels. (...)
Tägerwilen: Die größte Eiche Pascal Epper, der Revierförster des Tägerwilener Gemeindewaldes, zeigt uns hier seine dickste Eiche. 1,63 Meter Durchmesser hat dieser Riese. (...)
Wendlingen: Ein Wintertraum Eichen soll man lobpreisen. Deshalb möchte ich ihr zu Ehren in losen Abständen besondere Bäume oder Wissenswertes rund um die Eiche vorstellen. (...)
Posted in Die Eiche des Tages.